HATHA YOGA

 

YOGA

Die Yoga Praxis macht uns die enge Verbindung zwischen der körperlichen und der geistigen Ebene bewusst. Wenn man sich täglich Zeit für die Yogapraxis nimmt, kann der Körper Flexibilität, Kraft, Gleichgewicht und eine korrekte Körperhaltung erlangen, und der Geist kann im Chaos der Gedanken Raum schaffen und zu seiner natürlichen Stille zurückkehren. Aber die Praxis des Yoga geht für diejenigen, die seine vielen Vorteile entdecken wollen, noch weiter... und lehrt uns, Dankbarkeit, Liebe, Respekt, Stille und Frieden zu kultivieren.

Yoga ist nicht nur eine Praxis, Yoga ist Leben.   

 

Die Yogapraxis, die ich in meinen Kursen im Valposchiavo anbiete, verbindet die Präzision des Hatha mit der Dynamik des Vinyasa Yoga: Ausrichtung, Atmung, Achtsamkeit, Beständigkeit sind die Qualitäten, die ich meinen Schülerinnen und Schülern sowohl in den regelmässigen Kursen als auch in den Retreats, die ich während des Jahres im Valposchiavo organisiere, vermittle.