DATA PROTECTION

We take the protection of your personal data very seriously.

All data is treated confidentially and in accordance with the laws currently in force.

 

Based on Article 13 of the Swiss Federal Constitution and the government's data protection regulations (Data Protection Act DSG), everyone has the right to protection of their privacy and protection against misuse of their personal data. We comply with these terms by ensuring that personal data will be kept strictly confidential and will not be sold or transferred to third parties.

 

We are also committed to complying with the European Data Protection Regulation (GDPR).

 

When you access our website the following data is stored: IP address, date, time, browser request and general information about the operating system and browser used. This usage data forms the basis for anonymous statistical evaluations, so that we can better identify visitor trends and thus be able to improve our offering.

 

If we are asked for personal data such as name, address, e-mail address, these will always be provided voluntarily. All data collected will not be passed on to third parties without explicit consent.

 

LOG FILES ON THE SERVER

The hosting provider automatically collects certain information and records it in special files called "Log Files".

The information that is recorded is: Browser type and version, operating system used, source URL, hostname of the source computer, time of the request to the server.

This data cannot be attributed to a specific person and will not be merged with other types of data. We reserve the right to check all data for protection, infringement and illegal use of the site.

SSL SECURITY

 

This website uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of sensitive data. You can recognise a secure connection from the address bar of your browser where you will see a green padlock. If SSL security is activated, the data transmitted cannot be read by third parties.

RIGHT OF INFORMATION OR CANCELLATION

At any time you have the right to know what personal data we hold about you and how it is used. If you wish, your data can be changed or deleted. For further information, you can contact us at any time via the contacts published on the website.

 

COOKIE

 

Cookies are small containers of data that the web server provides to the user's navigation device (computer, tablet, smartphone, etc.) to enable the use of various services. Cookies cannot harm the device used by the user and do not contain viruses. Most cookies are called "session cookies" and are automatically deleted when the user closes the website. Other types of cookies remain stored on your devices until you delete them manually. You can set each browser to enable cookies for specific websites only, or set it to automatically delete all cookies when you close the browser. Disabling the use of cookies for this website may limit certain features.

THIRD PARTY COOKIES

We use a number of different suppliers who may also set cookies in order for the services we provide to you to work properly. If you would like information about these third party cookies and how to disable them please access the links below.

GOOGLE MAPS SERVICE, STRICTLY NECESSARY TECHNICAL COOKIE

Insight: www.google.com/intl/it/policies/technologies/cookies/

 

PRIVACY POLICY FOR THE USE OF GOOGLE ANALYTICS

 

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc., which generates so-called "cookies", text files that are stored on your device and which enable an analysis of your use of the website. The information generated is transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymisation is activated on this website, your IP address will be truncated by Google in advance in all member states of the European Union or other parties to the European Economic Agreement.

 

Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server and shortened thereafter. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports and statistics. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. The IP address provided to Google Analytics will not be merged with other data or google's services.

DATENSCHUTZ

 

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst.
Alle Daten werden vertraulich und in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen behandelt.

Gestützt auf Artikel 13 der Schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre und auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bedingungen ein, indem wir sicherstellen, dass persönliche Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte verkauft oder weitergegeben werden.

Wir verpflichten uns außerdem, die Europäische Datenschutzverordnung (GDPR) einzuhalten.

Mit Ihrem Zugriff auf unsere Website werden folgende Daten gespeichert: IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browser-Anfrage und allgemeine Informationen über das verwendete Betriebssystem und den Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Grundlage für anonyme statistische Auswertungen, damit wir Besuchertrends besser erkennen und so unser Angebot verbessern können.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Alle erhobenen Daten werden nicht ohne ausdrückliche Zustimmung an Dritte weitergegeben.

 

PROTOKOLLDATEIEN AUF DEM SERVER

 

Der Hosting-Provider sammelt automatisch bestimmte Informationen und speichert sie in speziellen Dateien, den so genannten "Log-Dateien".
Folgende Informationen werden gespeichert: Browsertyp und -version, verwendetes Betriebssystem, Quell-URL, Hostname des Quellcomputers, Uhrzeit der Anfrage an den Server.
Diese Daten können nicht einer bestimmten Person zugeordnet werden und werden nicht mit anderen Daten zusammengeführt. Wir behalten uns das Recht vor, alle Daten auf Schutz, Verletzung und illegale Nutzung der Website zu überprüfen.

 

SSL-SICHERHEIT

 

Diese Website verwendet aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übermittlung sensibler Daten eine SSL-Verschlüsselung. Eine sichere Verbindung erkennen Sie an der Adressleiste Ihres Browsers, wo Sie ein grünes Vorhängeschloss sehen. Wenn die SSL-Sicherheit aktiviert ist, können die übermittelten Daten nicht von Dritten gelesen werden.

 

RECHT AUF AUSKUNFT ODER WIDERRUF

 

Sie haben jederzeit das Recht zu erfahren, welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben und wie diese verwendet werden. Wenn Sie es wünschen, können Sie Ihre Daten ändern oder löschen. Für weitere Informationen können Sie uns jederzeit über die auf der Website veröffentlichten Kontakte kontaktieren.

 

COOKIE

 

Cookies sind kleine Datenbehälter, die der Webserver an das Navigationsgerät des Nutzers (Computer, Tablet, Smartphone usw.) übermittelt, um die Nutzung verschiedener Dienste zu ermöglichen. Cookies können das vom Nutzer verwendete Gerät nicht beschädigen und enthalten keine Viren. Die meisten Cookies werden als "Session-Cookies" bezeichnet und werden automatisch gelöscht, wenn der Nutzer die Website schließt. Andere Arten von Cookies bleiben auf Ihren Geräten gespeichert, bis Sie sie manuell löschen. Sie können jeden Browser so einstellen, dass er Cookies nur für bestimmte Websites zulässt, oder so, dass alle Cookies automatisch gelöscht werden, wenn Sie den Browser schließen. Wenn Sie die Verwendung von Cookies für diese Website deaktivieren, können bestimmte Funktionen eingeschränkt sein.

 

COOKIES VON DRITTEN

 

Wir arbeiten mit verschiedenen Anbietern zusammen, die ebenfalls Cookies setzen können, damit die von uns angebotenen Dienste ordnungsgemäß funktionieren. Wenn Sie Informationen über diese Drittanbieter-Cookies wünschen und wissen möchten, wie Sie sie deaktivieren können, klicken Sie bitte auf die nachstehenden Links.

 

GOOGLE MAPS SERVICE, UNBEDINGT NOTWENDIGES TECHNISCHES COOKIE

 

Einsicht: www.google.com/intl/it/policies/technologies/cookies/  

 

DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN FÜR DIE NUTZUNG VON GOOGLE ANALYTICS

 

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., der sog. "Cookies" erzeugt, Textdateien, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die erzeugten Informationen werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.

Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Google-Server übermittelt und anschließend gekürzt. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten sowie um Reports und Statistiken zusammenzustellen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Die an Google Analytics übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten oder Diensten von Google zusammengeführt.