Video @MarcoFighera

OLIVENÖL EXTRAVERGINE UND BIO AUS SIZILIEN

Mein grünes Gold

Der Olivenbaum ist ein jahrhundertealter Baum, der mit Sonne, Luft und ein wenig Regenwasser gut gedeiht. Es ist kein Zufall, dass die alten Griechen ihn als heiligen Baum und Quelle des Lebens ansahen und sein Öl als Wundersalbe mit unzähligen Eigenschaften verwendeten: als Nahrungsmittel, Brennstoff, Körpersalbe, Waschmittel, Konservierungsmittel und Medizin zur Heilung der unterschiedlichsten Leiden. Aus Gedichten und heiligen Texten erfahren wir, dass Odysseus, der nach einem Schiffbruch erschöpft und verkrustet war, seinen Körper mit Olivenöl einschmierte und plötzlich so schön wie ein Gott erschien. Und Maria Magdalena wäscht Christus die Füße mit wohlriechendem Öl, das seinen Duft im ganzen Haus verbreitet.  Schon die Gladiatoren im alten Rom salbten ihre Körper vor dem Kampf mit Öl, um den Schmerz ihrer Schläge zu dämpfen. Was aber schon immer bekannt war, ist, dass Olivenöl, wenn es auf natürliche Weise gewonnen wird, ein echter Fruchtsaft ist! Und je frischer und duftender der Saft ist, desto besser sind seine Eigenschaften für den Körper! Das Bio-Olivenöl, das meine Familie in Sizilien herstellt, wird bei einer Temperatur von höchstens 27 Grad und innerhalb von 24 Stunden nach der Ernte extrahiert, was die Güte und Frische des Produkts garantiert! Auf Suppen, Gemüse oder einfach auf warmem Brot ist Olivenöl eine wesentliche Zutat, die jedes Gericht zu einem einzigartigen Erlebnis für den Gaumen und den Körper macht!

 

Willst du es ausprobieren? Ruf mich an und wir können uns zu einer kleinen Verkostung treffen, oder, wenn Du weit weg wohnst, kann ich Dir eine kostenlose Probe schicken.

Das Öl wird in Poschiavo verkauft, aber wir können es überall hin schicken!

Foto@MauriceGruenig